Photomann



Diese Vektorgrafik wurde von User:Gretaz mit Inkscape erstellt.

Dépt. Haute Saône
Auf der Saône
von Corre bis Lyon
Wappen Lyon

Lyon



Insel St. Laurent

Insel Saint Laurent mit Turm Doyenné. Dieser Turm aus dem 15. Jh. stand früher in der Nähe der Kathedrale. Im Jahre 1907 hat man ihn zerlegt und an der Spitze der Insel wieder aufgebaut. Das Blumenbeet an der Inselspitze zeigt immer wieder andere Motive. (2015)
Strich

Insel St. Laurent

Rechts von der Insel Saint Laurent gelangt man in den Hafen von Chalon sur Saône. (2015)
Strich

Haus

Diese Haus steht an der Saône kurz hinter Chalon sur Saône. (2015)
Strich

Schiff

Das Kreuzfahrtschiff A-Rosa Luna fährt unter schweizer Flagge und bietet mit 86 Aussenkabinen max. 174 Gästen Platz. Das Schiff hat eine Länge von 125,8 m und ist 11,4 m breit. Die Geschwindigkeit beträgt max. 24 km/h. Es wurde im Jahre 2005 von der Neptun Werft in Warnemünde gebaut und verfügt über 2 Motoren mit je 800 kW. (2015)
Strich

Fischadler

Dieser Fischadler hat soeben sein Mittagessen aus dem Fluß geholt. (2015)
Strich

Tournus

In Tournus wird am Ufer der Saône ein Flohmarkt veranstaltet.
Die beiden Kirchtürme gehören zum Benediktinerkloster. Es wurde im Jahre 875 über dem Grab des Heilige Valerian errichtet, der im Jahre 178 wegen seines christlichen Glaubens enthauptet wurde.
Die Benediktinermönche brachten die Reliquien des Heiligen Philibert mit, nach dem sie auch die Kirche benannten. In den Jahren 1841 bis 1851 ist die Kirche unter Leitung des Architekten Charles-Auguste Questel restauriert worden. (2015)
Strich

Picknick

Picknick am Flußufer. (2015)
Strich

Brücke

Die Brücke Saint Laurent, ist im 11. Jh. errichtet worden. Zur Verteidigung der Stadt ist sie im Jahre 1221 so umgebaut worden, daß bei Gefahr eiserne Ketten in den Fluss herabgelassen werden konnten, die ihn unpassierbar machten. (2015)
Strich

Staute Nikolaus

Die Statue des Heiligen Nikolaus schmückt die Nordseite der ''Brücke Saint Laurant'' in Macon. Das Original steht im Museum der Ursulinen. (2015)
Strich

Denkmal

Alphonse Marie Louis Prat de Lamartine wurde am 21. Oktober 1790 in Mâcon geboren und starb 28. Februar 1869 in Paris. Er war ein französischer Schriftsteller und Politiker. (2015)
Strich

Sessel

Harte Sitzgelegenheit aus Stein. (2015)
Strich

Schiff

Mein Boot am Anleger von Macon. (2015)
Strich

Kalb

Das Kalb weiß anscheinend nicht wo es die Milch gibt. (2015)
Strich

Senknetz

Hier wird mit einem Senknetz gefischt. (2015)
Strich

Reisephotos

zurück   1   2   3   4   5   6   weiter