Photomann




Flsgge Griechenland
Mit dem Schiff
zur Insel Korfu (Κέρκυρα)

Flsgge Griechenland



Grabmal

Antikes Grabmal des Menekrates aus dem 6. Jh. v. Chr.. (2016)
Strich

Hafen

In diesem Hafen habe ich auch einige Tage gelegen. Jedes größere, vorbeifahrende Schiff erzeugt eine starken Schwell, der sich im Hafen bemerkbar macht. Bei starkem Westwind kann man nur hoffen, daß der Buganker hält. (2016)
Strich

Yachthafen

Yachthafen und Ankerplätze an der Südseite der Stadt. (2016)
Strich

Schiffe

In der Saison liegen hier täglich 3-5 Kreuzfahrtschiffe. Auf dem Bild sieht man von links: Mein Schiff 2; Costa Mediterania, Cunard Queen Victoria, und Royal Princess. (2016)
Strich


Setzkästen

Bei einem Bummel durch die Altstadt entdeckte ich diese alte Druckerei, die gerade ausgeräumt wurde. Die Setzkästen, in denen früher die verschiedenen Buchstabensätze aufbewahrt wurden dienen nur noch der Wanddekoration. (2016)
Strich

Maschine

Bleisetzmaschine der Firma Intertype. Sie ist eine Matrizensetz- und Zeilengießmaschine, die nach dem Prinzip der Linotype-Setzmaschine arbeitet. (2016)
Strich

Maschine

Auf der Rückseite der Maschine haben Kinder ihre Puppen deponiert. (2016)
Strich

Auto

Ein Suzuki Jimny mit höher gelegtem Fahrwerk. (2016)
Strich


Fahrrad

Fahrrad mit einem gehäkelten Kleid. (2016)
Strich

Kirche

Diese sehr schöne Kirche ist den Heiligen Vlassios und Theodora geweiht. Sie stammt aus dem 16. Jahrhundert. (2016)
Strich

Ikonastase

Ikonastase in der Kirche, die den Heiligen Vlassios und Theodora geweiht ist. (2016)
Strich

Reliquie

Reliquie der Heiligen Theodora. (2016)
Strich


Buch

Geschichte der Heiligen Theodora, eine byzantinische Kaiserin, die Gattin des Kaisers Theophil war. (2016)
Strich

Ikone

Der Hl. Gerasimos wurde in Myra (Lykien) geboren. Nachdem er Mönch wurde, ging er als Einsiedler in die thebaische Wüste. Er zog um 450 nach Palästina und gründete am Jordan ein Kloster mit strengen asketischen Regeln. Gerasimos starb im Jahr 475. (2016)
Strich

Vitrine

Pantoffel und Votivtafeln aus Silber. (2016)
Strich

Elektrofahrzeug

Dieses Elektromobil (Breeze IV) von der Firma Weileder in Füssen ist mit Solarzellen nachgerüstet worden. (2016)
Strich

Reisephotos

zurück   1   2   3   4   5   6   weiter