Photomann




Flsgge Griechenland
Mit dem Schiff
zur Insel Korfu (Κέρκυρα)

Flsgge Griechenland



Kirche

Die Kirche St. Jakobus und Christophorus, ist Bischhofssitz des Erzbistums Korfu, Zakynthos und Kefalonia. Sie gehört zur römisch-katholischen Kirche in Griechenland. Die Kathedrale steht am Rathausplatz in Korfu-Stadt. (2016)
Strich

Kirche

Kirchenraum der katholischen Kirche. Im Hintergrund der schlichte Altar.
Im 17. Jahrhundert wurde die Kirche von den Venezianern erbaut und nach der teilweisen Zerstörung im Jahre 1943, hat man sie in den 1960er Jahren wiederaufgebaut und 1970 erneut geweiht.(2016)
Strich

Taufbecken

Modernes Taufbecken mit Figuren auf der Abdeckung. (2016)
Strich

Taufbecken

Auf dem Taufbecken ist die Taufe von Jesus durch Johannes dem Täufer dargestellt. (2016)
Strich


Palais

Das im klassizistischen Stil, in den Jahren 1819 bis 1823 erbaute Palais, diente dem von den Engländern gegründeten Orden St. Michael und St. Georg, als Hauptsitz auf Korfu. (2016)
Strich

Palais

Am Palais fand ein Jugendchor Festival, mit Beteiligung vieler Chöre aus Europa statt. (2016)
Strich

Esplanade

Die Häuser, am Rande der Altstadt wurden im 17. Jahrhundert von den Venezianern abgerissen, um ein freies Schußfeld zu haben. Im 18. Jahrhundert gestalteten die Franzosen den Platz neu, bauten die Häuser am Rande des Platzes und bepflanzten ihn. (2016)
Strich

Park

Der Park vor der alten Festung wurde von den Franzosen im 18. Jahrhundert angelegt. (2016)
Strich


Rotunde

Rotunde im Park vor der alten Festung. (2016)
Strich

Rotunde

Der Rundtempel im Park vor der alten Festung, wurde von den Engländern erbaut (2016)
Strich

Festung

Der Kanal wurde im 16. Jahrhundert von den Venezianern zum Schutz der Festung angelegt. Früher konnte man ihn auf einer Zugbrücke überqueren. Heute geht man auf einer festen Steinbrücke über den Kanal. (2016)
Strich

Festung

Die im 16. Jahrhundert erbaute venezianische Festungsanlage. (2016)
Strich


Festung

Die alte Festungsanlage von der Seeseite aus gesehen. In der Anfangszeit war die Stadt innerhalb der Festung untergebracht. Im Laufe der Zeit breitete sie sich immer weiter in Richtung Westen aus. (2016)
Strich

Kanal

Vorne im Bild sieht man die Einfahrt des Kanals, in dem heute Fischerboote liegen. In der Mitte steht der venezianische Uhrenturm und rechts sieht man die Kirche, die dem Hl. Georg geweiht war. (2016)
Strich

Lagerhaus

Lagerhaus in der Festung. (2016)
Strich

Kirche

In der 1824 erbauten Kirche, in Form eines Tempels mit dorischen Säulen, werden heute Ausstellungen und Konzerte veranstaltet. (2016)
Strich

Reisephotos

zurück   1   2   3   4   5   6   weiter