Photomann




Flsgge Griechenland
Mit dem Schiff
zur InselZakynthos (Ζάκυνθος)

Flsgge Griechenland



Gefängnis

Rückseite der venezianischen Gefängniszellen. (2017)
Strich

Kirchturm

Turm der Kirche Agios Dionysios an der Uferpromenade. (2017)
Strich

Kirche

Die Kirche Agios Dionysios wurde im Jahre 1925 gebaut. In ihr steht, in einem silbernen Sargopharg, der Leichnam des Hl. Dionynisos. Dionysios wurde 1547 in Zakynthos geboren und starb am 17. 12. 1624. Im Jahre 1570 wurde er zum Priester geweiht. Den Namen Dionysios nahm er 1577 bei seiner Bischofsweihe an. Nach nur wenigen Jahren als Bischof zog er sich in das Strofaden Kloster und später in das Marienkloster in Anafonitria zurück.
Nach der Überlieferung erschien er dem Kloster-Abt im Traum mit der Aufforderung, sein Grab zu öffnen. Dort fanden die Mönche den Leichnam unversehrt vor. Darufhin kam er in einem Ehrensarg in die Klosterkirche. Im Jahre 1703 wurde er heilig gesprochen(2017)
Strich

Ikonastase

Die Schnitzarbeiten an der Ikonastase, vor der Apsis der Kirche, ist komplett vergoldet. (2017)
Strich


Bischofstuhl

Der Bischofsstuhl steht üblicherweise an der rechten Seite der Kirche. (2017)
Strich

Kirche

Die Kirche ist im Innern mit Geschichten aus der Bibel bemalt. (2017)
Strich

Kanzel

Die mit Gold verzierte Kanzel, ist an der linken Seite der Kirche an eine Säule gebaut. (2017)
Strich

Sargopharg

Der Sargopharg des Dionysios ist aus Silber gearbeitet. Am 17. Dezember, seinem Todestag, und am 24. August wird in Zakynthos mit einer prächtigen Prozession, bei der der Leichnam mitgeführt wird, des Inselheiligen gedacht. (2017)
Strich


Kirche

Die Kirche des Metropoliten von Zakynthos. (2017)
Strich

Ikonastase

Trennwand (Ikonastase) in der Kirche des Metropoliten von Zakynthos. (2017)
Strich

Bischofstuhl

Der Bischofsstuhl. (2017)
Strich

Kanzel

Kanzel in der Bischofskirche. (2017)
Strich


Kirche

Auch hier ist die Kirche vollständig mit Geschichten aus der Bibel bemalt. (2017)
Strich

Kirche

Kirche St. Niklaos am Dionysios Solomos Platz. (2017)
Strich

Kirche

Zwischen den beiden Türmen ist die Katholische Kirche von Zakynthos. Sie ist dem Hl. Markus geweiht. Links im Bild befindet sich das Museum für den Dichter Dionysios Solomos. (2017)
Strich

Kirche

Katholische Kirche mit dem schlicht gestalteten Innenraum. (2017)
Strich

Reisephotos

zurück   1   2   3   weiter